Vorübergehende Schließung

Seit dem 24. April sind die Regeln der „Bundes-Notbremse“ in Kraft, wonach Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Landkreisen ab einer drei Tage andauernden Sieben-Tage-Inzidenz über 100 schließen müssen. Dies betrifft aktuell u.a. den Regionalverband Saarbrücken und damit auch unser Haus. Wir freuen uns mit jenen, die bereits unsere neue Ausstellung „Monumente des Krieges“ besuchen konnten und vertrösten alle anderen, die es noch vorhaben oder auch schon einen Termin gebucht hatten, auf die Wiedereröffnung. Solange wird auch unser Buchungs-Tool geschlossen sein. Die Verwaltung und der wissenschaftliche Dienst bleiben jedoch weiterhin erreichbar.

Wir hoffen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin und bleiben Sie gesund!

 

 

 

Ritterführung mit Graf Johann

23.07.2020
15:00–16:00

Historisches Museum Saar, Schlossplatz

In Begleitung Graf Johanns erkunden die Teilnehmer die unterirdische Burganlage mit den Kasematten. Der Ritter schildert das Leben auf der Saarbrücker Burg. Wenn er anschließend die Rüstkammer vorstellt; dürfen die Kinder Helm und Handschuhe anprobieren.

Alter: 6-12 Jahre
Gebühr: 4,– €

Anmeldung erforderlich, bis spätestens 21. Juli 2020: 0681-506-4506
begrenzte
Teilnehmerzahl: 8

Zurück